Paula-Fürst-Schule

Eröffnungsfeier 15.07.22

Nach dem Unterrichtsstart in den neuen Räumlichkeiten im November 2020 feierte die Schulgemeinde der Paula-Fürst-Schule am 15.07.22 coronabedingt nun verspätet endlich ihre Eröffnung. Von 15 bis 18 Uhr waren alle interessierten Lehrkräfte der umliegenden Grund-, Förder- und weiterführenden Schulen herzlich willkommen. Das Angebote richtete sich auch an Eltern, für die eine Aufnahme ihres Kindes an der nahe gelegenen Vitosklinik eine Option darstellt, und an Kooperationspartner:innen.

Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Claudia Steinkrüger und Grußworten von Herrn Schütz (Landeswohlfahrtsverband), Herrn Bognar (Referatsleiter für Förderschulen und Inklusion im Hessischen Kultusministeriums), Herrn Dr. Frese (Dezernent für Förderschulen im Schulamt Main-Kinzig-Kreis), Frau Funck (Stadtverordnetenvorsteherin, Vertreterin des PFS-Fördervereins) und Frau Beaupain (Vitos Klinikum, psychologische Funktionsleitung H1) erhielten alle Interessierten die Gelegenheit, die Räumlichkeiten der Paula-Fürst-Schule kennenzulernen. Über das Unterrichtsangebot informierten Lehrer:innen in den Fachräumen in Form von Präsentationen und Ausstellungen. Begleitend dazu fanden Schulführungen und ein kulinarisches Angebot statt. Auch hochwertige Bastelarbeiten der kreativen Schüler:innen der Paula-Fürst-Schule wurden zum Verkauf angeboten. Das Fest war ein voller Erfolg und die Gäste zeigten sich sehr beeindruckt von den neu gestalteten Räumlichkeiten, den schulischen Angeboten und dem Engagement der Lehrkräfte.